top of page

Wir gehen dann mal schaukeln...

  • Andrea Kälin
  • Jun 23, 2022
  • 2 min read

...und weshalb wir happy waren um female Angels...:-)





Bildquelle: meine


schaukeln ist niieeee ein Fehler im Leben:-)

Mit Tamara auf Entdeckungstour ist immerwieder abenteuerlich:-)

Beim Reisen, jaaaaa da gebe ich zu...da bin ich sehr wählerisch mit Reisebegleitungen. Ich reise nur mit Lieblings Menschen oder Reisenden die eigenständig, gechillt, mitmachend, mitorganisierend und auch mal alleine unterwegs sein können. Meine Herzens Sis Tamara und dich waren schonmal 2 Wochen in Cuba...und egal welche Challenges wir erlebt haben und wie anstrengend es manchmal war, bei uns gab es nie ein zickiges Wort. Wenns streng wird, supporten wir uns, gehen gemeinsam hindurch...und dann singen wir ein Lied und lachen über uns und unsere Fähigkeit,uns selbst in gewisse Situationen zu manövrieren die brutal anstrengend sind...managen wir uns auch wieder hinaus.

Wir kennen uns seit 21 Jahren. Und diese Reise mit ihr zu beginnen war ein riesiges Geschenk. Es gibt Ferien machen und es gibt REISEN. In den Ferien ist man behütet, safe, an einem Ort, es ist organisiert und vorausgeplant. Super gut für alle die genau das brauchen und suchen.

Naja und bei 1-2 Wochen Ferien ist das auch einfach das gechillteste. Ich liebe das Reisen. Ungeplant damit ich im Fluss bleiben kann. Ich weiss nie vorher wo ich übernachte. Manchmal denke ich mir abends ein Ziel aus für den nächsten Tag, nur um am nächsten Tag aufzustehen, alles über den Haufen zu werfen und an einem gaaannzz anderen Ort zu landen:-)

Das wäre für Sicherheits Menschen ein zuuuu grosser Stress:-)


Nun gut....Tamara und ich so: Wanderung gefunden....also im NETZ erstmal. Mit dem Bus zum Startpunkt...gesucht...nicht gefunden. Gut...Mitarbeiter eines Campings gefragt...keiner wusste es:-)

Oookkkkkkeeeiiii....wir dann so: gut...gehen wir einfach mal los in die ungeffääähhrre Richtung wo er starten sollte. Und zagg...irgendwann fanden wir mal ein Zeichen....obwohl man eben in Kroatien keine Schweizer Standard-Zeichen suchen kann:-)


Dann waren wir äusserst happy...nach dem 3 Mal Weg verlieren und wieder finden noch immer....coole Bar gefunden...Superschöne Küsten mit kristallklarem Wasser ebenfalls. Und DANN kams....brennende Mittags Hitze und der Weg zurück ins Dorf war sichtbar...die Kirche weeeiittt entfernt und....kein EINZIGER BAUM der Schatten gespendet hätte.

Als wir das sahen...naja...haben wir uns dem Schicksal hingegeben....und begonnen das Beste zu tun was man als Verlorene halt machen kann ....Gummibären Bande zu singen:-):-)


Dann kam DOCH ein Rettungsbaum....und wir standen kurz in den Schatten. Die wenigen Autos die an uns vorbei fuhren dachten wohl wir seinen komplett Ballaballa in dieser Hitze zu wandern:-) ICH hätte bestimmt gedacht. DA sag ich so zu Tamara "also ich würde kurz anhalten und fragen ob ich 2 so crazy taff Ladys mitnehmen könnte":-)

Das Universum hat uns zackig erhört....denn kurz darauf hielten 2 super charming Ladys und fragten

"wo wollt ihr 2 denn hin?"

Wir so "ins Dorf zurück"

Sie sah uns mit einem Blick an, der uns sagte hackts euch?!:-) und meinte

"Zu FUSS? In DIESER Hitze?" und wir so

"äh...naja...jaaaa" Ich wusste in dem Moment nicht ob das nun extrem taff oder extrem dämlich rüberkommt:-)

Und daaannnn....sagte sie den erlösenden Satz "Ihr seit verrückt, steigt ein, wir nehmen euch mit." Ich glaube man hat uns bis nach Timbuktu dankbar ausatmen gehört:-)


DANKE an das universelle Rettungs Team und vor allem an die 2 Lady Angels:-)


Uuunnnddd an dich wunderbarste Sis...dass du selbst in solchen Momenten noch immer ganz cooollll bleibst:-)












Comments


bottom of page