top of page
  • Andrea Kälin

Es gibt immer eine Lösung...

...oder ein imaginäres Sauerstoff Zelt bei Panikanfällen und Schnappatmung (Danke Ueli...smile):-)






Bildquelle: meine


Worst Case Szenarios...ja...die kanns geben...aber auch best Case Lösungen;-)

So…und nun…schreibe ich diese Zeilen auf dem Rückeweg in die Schweiz. ÜBER 2000km one way…Ellie macht einfach super mit…kein Murren und kein Knurren…höchstens ein fiepen und piepen zwischendurch. Aber Dr. Robert der Mechaniker und Mann von Burgi meinte, ich müsse mir keine Sorgen darum machen…das sei irgendwas….äh…was wars gleich nochmal? Naja…ich muss zugeben...ich hab abgehängt beim zuhören nachdem er sagte „soweit kein Problem“dann hats schon ausgeatmet in mir;-)


Naja, ich gebs zu…das ist so eine Sache, vor der habe ich echt Schiss. Dass ich eines Tages mal mit Ellie stecken bleibe, mitten auf der Strasse. Gestern, da hat sie angezeigt, dass sie Öl braucht. Wuaahhhh..nur schon in solchen Momenten wünschte ich mir echt einen Mann an der Seite der das mit links löst und genau weiss, was zu tun ist. Ich weiss ja was zu tun ist…Öl nachfüllen…aber welches…und kann ich 2 verschiedene zusammenleeren, und wo krieg ichs, was passiert wenn ich 2 unterschiedliche zusammenleere, oder muss man das erst auspumpen, kann das Ellie schaden, und wenn ich zuviel reinmache…was dann…?


Oh ich sags euch…so ein Frauenhirn welches auf EIN Problem dutzende von sehr verunsichernden Fragen aufwirft ist manchmal echt scheisse anstrengend.


Aber na gut…ich habe zum Glück wundervolle Herzensmänner um mich (DANNKKEEE Ueli und Andi)…die waren dann auch toute de suite zur Stelle…haben mich beruhigt, beraten und gecoacht während ich die grosse Ellie Bibel …sprich gefühlt tausend seitiges Handbuch…durchlas.

Also wenn ich DAS mal durch hab...bin ich diplomierte Ellie Flickerin;-)


Und so…gibt es dann für alles immer irgendwie eine Lösung….auch wenn man alleine reist. Da sagte mir eine Frau letztens die mit ihrem Freund on tour war


„wuah, du bist alleine unterwegs mit einem so grossen Auto? Das möchte ich auch unbedingt mal…aber ich trau mich nicht.“


Da sagte ich „ja denkst du denn ICH trau mich IMMER? Ich hatte und habe noch immer viele Hosenschisser Momente. Angschweiss auf der Stirn, unruhige Momente, Momente in denen ich mich hilflos überfordert fühle, wo ich weinen könnte weil ich nicht weiss was ich machen soll, wo ich keinen Bock mehr habe jedesmal alleine zu navigieren nur um dann unter eine Überführung zu stehen mit 10 Autos hinter mir und zwei 1,5m hohen Absperrungen rechst und links sowie einem Schild vor der Nase auf dem steht „Maximalhöhe 2.6m“ …aber Ellie ist ja schon ohne Dachfenster verflucht nochmal 2.80 hoch.

Ja was meinst du wie mir da der Puls rast und ich akute Panikattacken kriege weil ich ja nicht draussen stehen UND fahren kann und ich nicht weiss…wie um Himmels willen ich da wieder rauskommen soll…ausser einem Harry Potter Superhelden der mich von da wegzaubert, auf die andere Seite beamt und dann gleich noch Sauerstoff zuführt, meine Angschweiss durchnässte Stirn tupft und mir im best Case intravenös einen beruhigenden Mai Tai Cocktail mit einer kleinen Prise Valium verabreicht? Aber weisst du was….du wirst deine Lösung finden. Oder jemand kommt dir zu Hilfe…wie mir dann 3 Frauen in den Autos hinter mir zugerufen haben dass es reicht mit der Überführung und Ellie(war dann aber doch irgendwie schade den Superhelden nicht zu kriegen...smile;-))


Du wirst lernen an genau diesen Challenges. Du wirst irgendwann jedes Geräusch deines Autos kennen und irgendwann genug solcher Momente erlebt haben um zu wissen dass es immer irgendwie gehen wird. Du wirst in dich vertrauen lernen und du wirst vor allem um HILFE FRAGEN lernen. Weil niemand alles alleine schafft. Und weil es für Menschen auch SCHÖN ist helfen zu können. Versuch in kleinen Schritten alleine zu reisen…ein Wochenende….eine Woche…dann länger. Oder gib dir grad die volle Dröhnung. Es gibt immer den Weg zurück wenns nicht geht.“

Sie sah mich an und sagte…"du hast recht. Oh danke, das motiviert mich jetzt grad es doch mal zu TUN."


Zagg....Motivierungs Inspirations Samen gesetzt;-)


easy as it is...;-)





0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page