Sevilla...oder äbe nüd;-)
- Andrea Kälin
- May 17, 2023
- 3 min read
...ich kam...sah...spürte...und ging wieder:-)

Bildquelle: meine
Es hat nicht sollen sein mit uns
Sevilla…ich kam…sah und ging wieder.
Jajaaaa…ich weiss, es werden jetzt einige sagen „geht’s noch, in Andalusien sein und Sevilla nicht gesehen haben!?Das geht nicht…da hast du echt was verpasst.“
Doch mögt ihr wissen was ich auf Reisen, ganz besonders bei dem allein reisen gelernt habe?
Zweifle niemals…never ever… das Bauchgefühl an….so unlogisch und scheinbar grundlos es auch erscheinen mag
Ich ging gaannzz früh los aus Cordoba. Ich wollte spätestens um 7.30 in Sevilla sein. Ellies Parkplatz hatte ich mir schon rausgesucht. Mit Ellie fährt man halt nicht einfach mal so sponti in eine Stadt…eine 7.2 Meter Persönlichkeit braucht gottsnamen SPACE:-) Ich hatte einen gefunden, Top Lage, viel Platz. Ich fuhr mit Sonnenaufgang und blauem Himmel los. Kurz vor Sevilla wurde es düster. Aber nicht regnerisch düster…so…naja…so creepy düster halt. Wie so „der Nebel des Grauens“ hingen strange Wolken über the City und auch in mir…wurde es durch diese Energie schlagartig mulmig. Ich fuhr dennoch erstmal weiter. Auf dem Weg zu meinem Parkplatz kam ich an einem Gelände vorbei. Ich war noch nie am Oktoberfest,aus sehr bestimmten Gründen...tooo much Menschen,zuviel Alkohol und def. zuviel der Kombination von dem einem IN dem Anderen;-)…aber genauuu so wie dieses Gelände in Sevilla stelle ich mir das vor. Ein riesiges Festgelände. Noch ruhig um diese Zeit und doch…Müll überall vom Vortag…und Chaos. „Ach du shit…mein Parkplatz liegt direkt daneben“ denk ich noch…steh am Ort der GPS Koordinaten…doch da war NICHTS….ausser einer Baustelle. Toll…also kein Parkplatz. Doch sowiso, mein Bauchgefühl sagte einfach permanent „geh wieder, nicht heute, irgendwas ist komisch.“
„na gut liebes Bauchgefühl…I trust you. Und naja, immerhin lebte ich nun 43 Jahre OHNE Sevilla, es wird mich vermuutttlich nicht grad ums Eck bringen wenn ich noch ein paar Jahre länger ohne Sevilla lebe:-)“
Kaum draussen aus der Stadt….hat der Himmel wieder aufgemacht und mit ihm…auch mein Inneres und ich konnte wieder atmen.
So fuhr ich wieder raus und erfuhr später, dass dies das grösste Andalusische Volksfest sei an dem ich am Morgen vorbei gefahren bin und dann auch noch in einer Stadt rel nah am Tag zuvor das grösste Motorrad Rennen stattfand und diese Menschen nun alle nach Sevilla gehen. Phuuuu…halleluja und meinem Bauchgefühl sein dank….Menschenmassen sind der blanke Horror für mich, es wäre ein Desaster geworden.
So kam ich in Cipiona an
Der Ort ist nichts sonderlich Spezielles…no Highlights in the City doch die bekannte Hafenstadt Cadiz ganz nah. Deshalb ging ich dahin. Ha…fun fact…ich hab sie nie gesehen;.) aber DAFÜR hatte ich 3 wundervolle und friedliche Tage in einem wunderschönen Camping. An einem Tag war ich innerlich sehr unruhig und nervös. Ich wusste ich muss mich nun irgendwie erden. Und wie ginge das denn besser als im Garten nebenan hä?!:-) Als ich den Gärtner fragte ob ich ihm eventuell helfen könne…sah er mich mit grossen Augen an. Ich musste ihm allerdings gestehen, dass ich keinen blassen Dunst vom Gärtnern habe aber ich Jäten über alles liebe. 30min später hatte ich eine Schale mit den frischesten Erdbeeren die man sich vorstellen kann ins Haus geliefert..
Frisch gepflückt aus dem Garten:-)
Ich schätzte dies dann als ein Zeichen, dass er froh ist um meine Hilfe am nächsten Tag…smile. Naja, ich sags euch, wenn man gerne jätet, ist man praktisch schon gaaannzzz zuoberst auf der VIP Liste der Lieblings-Menschen eines jeden Gärtners….mmmhhhmmmm…dieser Tipp geht unter die Kategorie „gewusst wie Freunde machen“ smillleee…..
Und am nächsten Tag….war ich 4,5 h am jäten im 900qm Garten und danach….war es wieder ruhig in mir. Es gibt nichts besseres als in Mutter Erde wühlen….jäten um aussen sowie innen zu säubern um Platz zu schaffen….Störendes und Lichthemmendes zu entfernen und ORDNUNG herzustellen. Ich sags euch….so kann man sich einige Therapiestunden sparen und kriegt obendrauf grad NOCHMAL eine Schale Erdbeeren anstatt einer Packung Antidepressivas:-)

Comments