top of page
  • Andrea Kälin

Das ischs swieder gsi...mit Trix und Gäx

...tschau zäme:-)






Bildquelle: meine


Adioooos...adios Spaniiieeooss...ich komme wiiiieeeder,zu dir zurüüüück

Ich kann all die magischen Erlebnisse und Begegnungen dieser Reise kaum fassen.

Wisst ihr, jede meiner Reisen trägt eine ganz eigene Botschaft für mich in sich. Sie lehren mich immerwieder etwas Anderes. Als ob es bei jeder Reise um eine bestimmte Lernaufgabe geht die ich verstehen darf.


Viele denken, dass Reisen eine Art Flucht ist. Naja, mag es manchmal für manche auch sein. Und WENN eine Reise dafür da ist…dann ist das doch auch ok. Wir Menschen müssen manchmal flüchten wenn irgend etwas ZUVIEL ist. Es gibt Menschen die flüchten in Rauschmittel…oder Sport…oder Sex…oder Partnerschaften. Es gibt vielzählige Dinge. Wenn man ins Reisen flüchtet…finde ich das ehrlich gesagt keine sehr schlechte Fluchtmöglichkeit;-)

Wenn eine Lebensphase grad scheisse ist und man muss kurzzeitig davon weg um Luft zu holen…ist es immerhin besser auszuhalten und Kraft zu tanken an einem Strand unter Palmen mit Sonne auf see Haut und am Meer um den Körper...nüd?


Für mich war Reisen nie eine Flucht. Es war für mich immer ein RUF. Schon als Kind spürte und hörte ich ihn…ich hatte sehr früh schon FERNWEH, schon in einem Alter wo ich nicht mal wusste was FERNE und die WELT überhaupt bedeutete. Ich wollte immer nur die Welt entdecken, ihre Wunder sehen die sie mir zeigen mag, ihre Menschen kennenlernen.

Es gibt die Entdeckerin und die Philosophin in mir…und sie mögen genährt werden. Die Entdeckerin braucht NEUES…neue Umgebung….andere Gerüche, Farben, Geräusche, Flora und Fauna. Sie mag beflügelt werden von anderen Lebensweisen...Kulturen...Denkensweisen...Lebenstandards.


Die Philosophin möchte inspiriert werden von alle dem und von den Menschen die an den Orten leben oder Menschen mit demselben Spirit…dem Spirit der Reisenden die es schon immer gab auf dieser Welt. Reisen macht demütig...dankbar...bescheiden...innerlich reich....zentriert...flexibel....ruhend...Herzöffnend...verbunden...horizonterweitert...furchtloser...vertrauender...flowender...


jaja...man kann Teile davon evtl. auch Zuhause erlangen...das negiere ich nichtmal...aber ICH hab dabei einfach gern Flip Flop an den Füssen ...Sonne auf meiner Haut und Meerwasser in meinen Haaren;-)


Stellt euch jetzt mal vor wo wir wären, wenn es diese Menschen nicht gegeben hätte? Wenn kein Schiff von Kolumbus oder Magelan aus den Häfen ausgelaufen wäre? Auf einer Scheibe würden wir noch leben. Reisen ist eine Lebens-Ruf.


Wie es die Aufgabe anderer Menschen sein mag Orte zu erschaffen für Menschen, die gerne daheim bleiben und an diesem Ort leben und wirken.

Es braucht die Vielfalt…in der Natur und bei den Menschen…feiern wir sie und beurteilen wir sie nicht. Ich sage ja auch keinem er sein ein bünzliger Stubenhocker und Verkriecher nur weil er gerne zuhause ist;-)

Mein Gott…ich bin sehr dankbar reisen nicht ALLE gern …pphuuuu…das wäre ja voll ein Gstungg auf der Welt;-)


So und nun…dauert es vielleicht wieder eine Weile bis zu der nächsten GROSSEN Reise mit Ellie, Sally and me. Doch noch ist nicht aller Tage, wir reisen wieder, keine Frage;-)


Und bis dahin…sind auch Mikroabenteuer in der Schweiz wunderschön…und davon…werdet ihr sicher auch hören.

Schön seid ihr mitgereist….muchos gracias…ok, zugegeben, es war zum Teil eettwwaasss eng in Ellie…smile…wir mussten uns echt ein bitzeli zusammenquetschen weil wir soviele virtuelle Mitreisende hatten…aber Ellie hat ja zum Glück mucho Platzo….no problemo:-):-)


In diesem Sinne….I’ll be back…hasta luego Muchachos y Muchachas;-)



Ps;Begegnungen mit Herzensmenschen machen eine Reise erst so richtig Wunder-voll. Let me present you...


@Löwenherz Andi...der mich nach 10min quatschen gleich auf ein Motorrad Tüürli mitnahm und ich mich fast ein bitzeli like Rockergirl fühlte😎🤘


@Edu...mit dem ich sooo lachen und noch mehr klettern lernen konnte 🧗‍♀️


@Mirjam&Pazzo...veeryyy cool Chic mit cool Dog...an amazingly Powerfull Team(-Spirit)🥰


@Burgi&Robert&Team...Zaubermenschen die einen einzigartigen Palast erschaffen haben...und am Anfang ward der Traum🥰


@Meine wundervolle Treuhändlerin Barbara...mit deren Begegnung ich niieemals hier unten gerechnet habe und die sooo unglaublich spontan war...das geht auf keine Kuhhaut😅😅


@Und am Ende meine Lieblings Walchwiler...Heidi und Otmar...welche die letzte Woche zum Abschluss Highlight gemacht haben.


Euch allen meinen tiefsten Dank...für euer Vertrauen...das Teilen eurer Lebens Geschichten, Wahrheiten und eurem ganz einzigartigen inneren Licht. Den Funken davon den ihr mir geschenkt habt... trage ich voller Dankbarkeit in meinem Wesen weiter💖



0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page