top of page
  • Andrea Kälin

Uiuiuiuiui....Sissifuss Arbeit helllooouuuu!!!

...vom Lernen....das Perfektions-Gefühl abzulegen und dies auszuhalten:-)


Bildquelle: meine


Heiligs verdiene und Prost Nägeli...dieses Armaflexen braucht gaaannzzz viele "Ooooohhhmmmmssss":-)


Also...eines mal vorweg:

OB und WIE isolieren und dämmen soll in einem Van....ist im Netz ein sooo grosses und umstrittenes und viiiel...also so unglaublich wahnsinnig viel diskutiertes Thema....da könnte man sich Jahrelang damit beschäftigen und man wird nie einig. ICH habe mich DAFÜR entschieden und ich habe mich damit auch FÜR die Erfahrung entschieden....gemeinsam mit Ellie fand ich es eine gute Idee:-) Man sagt...es hält erstens die Hitze und Kälte draussen...und das Kondenswater hat weniger Chance zusammen mit der Carrosserie dieses allgefürchtet rote Material zu produzieren welches sich ROST nennt....aaahhhhhh......

Nach einigen Artikeln und Tutorials....habe ich nun tatsächlich ein ganz neues Gefühl in meiner Emotions-Palette bekommen....ich nenne sie

"Kondenswasser-Phobie":-)


Uiuiuiuiui...die ist also ganz schön prägend. Denn jedes noch so kleine Fleckchen Metall das noch zwischen...über oder unter dem Isolationsmaterial hervorlugt...löst in mir das Gefühl aus...dass Ellie genau DARAN sterben könnte eines Tages:-)


Da habe ich mich tatsächlich dabei ertappt, dass ich in eine regelrechte Hysterie komme. Stress pur ich sags euch!


Also muss ich echt zwischendurch mal tief durchatmen....in eine yogaistische Position gehen und chillen. Es sagte mir letztens einer der auch seinen Bus ausgebaut hat und den ich um Rat gefragt hatte diesbezüglich:

Also BEVOR dein Auto an diesem Rost stirbt, hast du sowiso eher ein Motorenproblem.


Gut, DAS hat mich ein wenig beruhigt. Und ich habe bemerkt, dass mir diese zuvielen Meinungen zugesetzt haben. So sage ich nun jedesmal zu Ellie wenn wir am isolieren sind:


"Ellie, ich tue einfach mein Allerialleri-BESTES für dich. Doch den Rest musst DU machen und schaffen."

Gut...Thema ZEIT.


Läck Jimmy...das ist also immernoch so ein Thema bei dem ich unglaublich riesig grosse Anforderungen und Ansprüche an mich stelle. Nach 5 Tagen isolieren dachte ich:

ich bin soooo unglaublich lange dran und eine superslowly Schnecke.....und mein inneres Mädchen begann kurzerhand zu zweifeln. Mal ehrlich...was diese sozialen Medien und Tutorials gemeinsam haben ist, dass sie einem etwas VORZEIGEN und man selbst DAS dann als Standard nimmt. Es gibt hunderte von Tutorials und in GESEHENEN und GEFÜHLTEN 5 MINUTEN ist dieser Van darin isoliert. Ich habe kein Tutorial gesehen in dem jemand sagte:


"es wird übrigens scheiss lange dauern du wirst es einige Male hinschmeissen wollen und du wirst vermutlich ganz neue und sehr kreative Fluchworte erfinden dabei"


Na gut....ich habs ja jetzt selbst rausgefunden:-) Doch ich hab mit einem Päärchen LIVE gesprochen als ich das Isolations Material abgeholt habe. ER sagte : "Gott bin ich froh ist diese scheiss Arbeit zuende. Das war ein verdammtes gebastel und manchmal echt zum verzweifeln."


Sie 2 haben 1 Monat mit isolieren zugebracht...zu ZWEIT. Ok...dann bin ich wohl alleine ganz ok im Zeitplan und ich weiss jetzt von was er sprach:-)


Thema Perfektion:


ich muss echt lernen...ein klitzekleinwenig WENIGER Perktionistisch zu sein in manchen Dingen...oder einfach mein abolut BESTES als persönliche Perfektion zu sehen:-)


Hier die vergangenen Steps....



Boden raus....Unterkonstuktion rein...Boden isolieren...Boden wieder rein....taddaaaaa!

PS: da liegen übrigens laaannggeee Taagggeee dazwischen....nur damits mal gesagt ist!




Noch meehhrrr Tage später....es werde von weiss zu schwarz....Ying-Yang Ellie:-)

Wenn der Work in Progress ist....muss man manchmal lernen...das Chaos zu übersehen:-) Oder müsste ich es beherrschen? Hmmm...wie war das jetzt schonwieder...:-)?!


PS; sehr stolz bin ich jedoch über mich selbst...das sich diese HOLMEN inwendig isolieren konnte...mit meiner selbst erfundenen Technik:-) Man muss sich manchmal an solchen Erfolgsmomenten festhalten:-)

Und Geduld üben...immerwieder milde Geduld....


PPS: Oh du heiliger Buddha....bisseguet komm doch zwischendurch so voll präsent zu Ellie und mir....wir offerieren dir auch ein richtig gutes Kaffi und vor mir aus auch Kuchen oder was auch immer du mögen tust:-)




0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page