top of page
Andrea Kälin

The End...a new beginning

...uunnnddd eine Glitzerprächtige Taufe...:-)



Bildquelle: meine


ooohhhh myyyy goooddddd....

Kraaasss...ich glaubs gar nicht....ist das wahr? piekst mich mal...nein...wartet...schlagt mich gaaannzzzz sanft...oder macht den Brennessel Handgriff...oder umarmt mich gaannzzz fest. Einfach IRGENDWAS wobei ich spüre...dass ich tatsächlich NICHT träume.

Ai caramba und hossassa....es ist soweit. Ellie und ich stehen in KROATIEN!

Also ich gebe es offen zu….die letzten Tager vor der Abreise waren echt ne krasse Sache.

Da hatte ich auch am allerletzten Tag einen emotional Breakdown….so mit weinen und Energieabsackung unter die Bewegungsfähigkeits Grenze und so.

Aber hätte ich dann aufgegeben, wäre es so gewesen, als würde ich mich 5m vor der Marathon Ziellinie hinsetzen und aufgeben. Schrecklich uncool halt....geht ja nicht.

Seit 2 Jahren hatte ich keine Ferien mehr, seit Ellie da ist, bin ich entweder an ihr am Wirken oder am arbeiten. Dazwischen gabs einfach nichts anderes. Jetzt galt es Praxis auflösen, Ellie vollenden, Wohnung ausräumen, putzen, entsorgen, entrümpeln. Ja ich lief sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch….ich spürte schon fast den Kieferknochen...die Pilgeren wie man bei uns so sagt:-)

Doch ich habe nochmal alle Energieressourcen angezapft…jaaaa auch die Notreserve und habe weiter gemacht. Es waren ja alles meine eigene Entscheidungen die mich dahin gebracht haben. Vielleicht ist das so wie beim Kinder kriegen. Man denkt an all das Schöne dass man zusammen erleben wird….und vergisst dabei, dass es manchmal auch einfach scheisse anstrengend sein wird. Doch so ist das Leben nunmal, Entscheidungen ziehen Konsequenzen nach sich....das ist so ein "all inclusive Package".

Doch als ich die Türe zu Ellie schloss und mich auf den Weg machte zu meiner Freundin Tamara auf die Insel Reichenau um mit ihr die ersten 10 Tage zu verbringe…da fiel alles von mir ab. Die ersten 15min sass ich Tränenüberströmt in Ellie...und die unendliche Freude und Stolz durchfuhr mich. Das Make up war reinste Verschwendung....also DAS hätte ich mir wirklich getrost sparen können:-)

ENDLICH gings los.

Auf der Reichenau angekommen, kriegten Ellie und ich einen Logenplatz…mit Blick auf den Bodensee. Ich glaube ich habe bei der Abentuer-Reise-Gesellschaft im kleingedruckten unbewusst „VIP Service“ angekreuzt:-) Heilandsacki war das DAS eine gigantische Aussicht. Und am nächsten Tag….wurde Ellie hochoffiziell getauft von Tamara und Yanick. Mit viiieeelll Glitzer und Konfetti natürlich…so wie sich das für Ellie gehört nüd wahr:-) Weil die Welt einfach noch immer viiieeell mehr Glitzer braucht:-) Charlotte und ich hatten danach sooo einen Spass beim Glizer Konfettis einzeln mit dem Staubsauger aufzusaugen...Yanick war ganz aufgeregt wegen der Taufe....und Tamara und ich fanden noch eine Woche später Konfetti in und auf Ellie die uns begleiteten...tja...ich denke der Weg bis nach Kroatien ist nun genügend beglittert:-) Soll man einer sagen Glitzer Konfettis bringen keinen nachhaltigen Fun:-) haaaa...vonwegen:-)


Tamara war meine grandiose Co-Pilotin und führte uns seeehhrrr souverän, an Ellie und mich glaubend, supportend und Anweisungsgenau durchs Südtirol, über Pässe, durch Städte schnurzgerade auf den vorgebuchten Campingplatz in Pula. Sie wusste genauuu wann die Chäli im hochroten Stressbereich dreht und was dann zu tun ist als Co-Pilotin:-)


Unglaublich. Und so...begann ein neues Abenteuer "Reisen"....anstatt wie ich es mir gewohnt bin mit meinem 12kg schrecklich blauen aber voll geliebten Backpacki auf dem Rücken Busreisend durch Länder...fahre ICH nun den Bus:-)


Das Leben ist manchmal eine magische Wundertüte:-)












0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page