...doch auch hier hat ELLIE gewählt und Ismail hat sie gefunden:-)
Bildquelle: meine
"Manchmal kriegt man halt nicht das, was man WILL, sondern das, was man braucht”
Ach Gott...das ist doch so ein altbackener, ausgelatschter Spiri Spruch:-)
Und glaubt mir...ich bin BEKENNENDE Spiri...und ja, er ist irgendwie so Main-Stream...aber shit...halt manchmal soooo wahr.
Also hier die Story wie Ellie und ich zusammen kamen:-)
Vor 2 Jahren habe ich meinen "Schatz", einen Renault Megane bei Automobile Wohlensee, bei Ismail Ismajli gekauft. Das erste Mal habe ich dazumal ein Auto ganz alleine im Internet gesucht.
Jep...ich gebe zu...mein Kopf war ja vollgeklatscht mit diesem Klischee "Autoverkäufer ziehen dich eh alle über den Tisch" ...und wenn ICH da als Frau alleine ankomme ja sowiso. Doch ich dachte grosskotzig: wartets nur ab...nicht mit MIR:-)!
Ich dachte an einen Tauchlehrer der mir vor Jahren einen Tipp mit auf meinen Dive Masterin Weg gegeben hat;
Ändi...auch wenn du dich vertaucht hast mit deinen Gästen und keinen blassen Schimmer mehr hast wo du bist und was du tun sollst....gib ihnen einfach das absolut sichere Gefühl ALS OB du ganz genau weisst was du tust!" :-)
Also habe ich mich auf das Probefahren und das Verkaufsgespräch vorbereitet. Habe mich kundig gemacht WAS wichtig ist zum fragen und zu überprüfen. Habe eine Checkliste ausgedruckt im Netz....habe beim Gespräch dem Auszubildenden Fragen gestellt, die wohl noch nie jemand gestellt hatte...naja...ich glaube es war ein bisschen too much für ihn:-)
Also versteht mich richtig...nicht dass ich so WIRKLICH eine Ahnung gehabt hätte was die Aufgabe eines Zahnriemens oder einer Steuerkette ist, ich wusste es nur so ungefähr. weil ich ja Tutorials geschaut habe vorher..ich wusste aber laut Liste, dass diese Frage und auch dieses Wissen wichtig ist....und ich dachte diese Fragen machen sicherlich einen uhuerren und schampar Bescheid-wissenden Eindruck:-)
Ja..taten sie dann auch:-)
Dann kam nämlich der Inhaber, der Ismail, hat seinen Auszubildenden von mir "erlöst" und hat das Verkausgespräch mit mir weiter geführt...und ich habe gespürt, dass er mich ernst nimmt. Er hat mir erklärt, dass sein Ziel einwandfreier Service und eine gute Kundenbindung ist, nicht ein schneller Verkauf. Er möchte einen seriösen Verkauf...damit seine Kunde irgendwann in 2-3 Jahren wieder zurück kommen oder ihn weiter empfehlen.
Haaaaa, und stellt euch vor, da dachte ich noch:
naja, wer braucht denn alle 2 Jahre ein Auto:-)?!
Nunja, 2 Jahre nach diesem Verkauf ging eine Mail an ihn raus....mit der Anfrage, ob er mir meine Ellie suchen würde:-)
Wer hätte DAS gedacht:-)?! Das Leben ist schon manchmal eine echte Tischbombe an Überraschungen:-)
Mein Bauchgefühl WUSSTE einfach...dass niemand anders ausser ER mir meine Ellie finden würde. Und Bauchgefühle sollte man nunmal einfach nicht anzweifeln, dass kommt nie gut.
Ich habe ihm gesagt; Ismail, nur damit dus weisst, sie heisst Ellie. Das musst du wissen, denn Ellie wird dich vielleicht von irgendwoher RUFEN und dann musst du sie ja erkennen:-)
Und Ismail hat mir geantwortet: Andrea, mach dir keine Gedanken, ich werde dir deine Ellie finden! Bis wann möchtest du sie? Ende Mai? Kein Problem, bis dahin hast du deine Ellie.
Ismail hat nicht EINMAL von einem AUTO geredet, sondern immer von ELLIE.
Also wenn er nicht schon zuoberst auf meiner Top Score Liste der "besten und coolsten Autoverkäufer" gewesen wäre, hätte ihn spätestens diese Tatsache auf den 1.Platz katapultiert:-)
Nur mein Kopf hätte niemals diese Dimension von Grösse gewollt:-) Halleluja, ich wollte etwas Kürzeres. Es gibt ja nichts manipulativeres als ein begrenzender Verstand der sich vor Grösse fürchtet...also ICH bin ja in dieser Disziplin eine Superheldin:-)
Uiuiui...Sternefüüfi...als ich das erste Foto von Ellie bekam waren auch gleich zig Gründe auf dem Tisch, weshalb DAS viiieeellll zu lang ist und das auch gar-und überhaupt NICHT geht:-)
Ich sah mich schon im kroatischen engen Dörfchen mit Ellies langem Hintern feststecken, hörte wie es vorne und hinten genervt hupt und wir weder vor- noch rückwärts kommen...oder noch schlimmer...ich sah mich...wie ich dem griechischen Opa den Hausecken wegrasiere von seinem süssen Mini Häuschen mit den Blumen im Garten welches er mit seinen eigenen, schwieligen Händen für seine Liebste gebaut hat:-)
DOCH dann hab ich mich erwischt...dass da nur meine eigene innere Stimme zu mir spricht, die sich das fahren nicht zutraut weil ich ja noch NIE was Grösseres gefahren habe als einen PW. Haaaaa....ich habe mich erwischt...Selbst-sabotage:-)!
So begann ich,mit meinem Umfeld darüber zu reden was sie darüber denken. Zum Glück hab ich so voll krasse Siebensiechen in meinem Feld...smile...denn die haben allesamt gesagt; Andrea, du wirst froh sein um die 80cm mehr Länge und mehr Platz. Und für den Rest, wirst du immer eine Lösung finden und fahren wirst du sie sowiso können.
oookkkkkk.....na gut....irgendwie glauben die an mich...vielleicht sollte ich das auch tun? hmmmm.....mein Kopf ist fast durchgedreht und ich dachte:
Chäli...stop thinking....jetzt gehst du einfach hin...und kommst ins Handeln. Du fährst einfach mal damit. Da kannst du noch nicht viel kaputt machen...hoffentlich:-)
jaaaa...manchmal muss man seinen eigenen Selbst-Sabotage Programmen auf die Schliche kommen und das Anti-Virus-Programm drüber laufen lassen...:-)
Und so....habe ich ein bitzeli mulmelig fühlend einen Termin zum Probefahren abgemacht....
Fortsetzung folgt.....:-)
Comments