top of page
  • Andrea Kälin

Malaga...ich bin wieder da

...hast du mich auch vermisst?








Bildquelle: meine


Malaga, time to say hello again

Der eine Grund, weshalb ich in Andalusien bin, ist Malaga. Vor 4 Jahren war ich das letzte Mal hier mit meiner wundervollen Freundin Patrizia.

Doch naja, so richtig geniessen konnte ich es nicht aus bestimmten Gründen. Ich habe gespürt, dass es mir unglaublich gefallen würde. Doch es kam einfach nicht bis in mein Herz hinein. Es MACHTE was mit mir, doch es konnte nicht TIEF gehen obwohl ich spürte, dass es wollte. Mein Herz war in dieser Zeit ein Trümmerfeld. Andalusien hatte keine Chance mir seine Schönheit zu zeigen. Ich SAH, doch ich spürte nicht. Ich AHNTE bloss.


Schon da wusste ich „eines Tages, wenn er mir wieder richtig gut geht, kehre ich zurück und dann…werde ich dich spüren. Werde ich dir die Erlaubnis geben ganz tief zu gehen und mich von innen heraus zu erfüllen. Ich werde dir die Erlaubnis geben mir deine Botschaft zuzuflüstern und mich von deiner Energie berühren lassen.“


Und so….kam ich an in der Nähe von Malaga auf einem Camping. Da sass Mirjam, auch solo Travellerin und es hat sogleich tschaggaboom gemacht. Wir redeten und wir erzählten und berichtet von Ellie und Sally und sie meinte „Ich glaubs nicht, noch HEUTE Morgen habe ich mir gesagt, ich gönne mir glaub wiedermal eine Massage“:-) Tja, das Universum liefert manchmal zackig, hier sind wir. Hierzu gibt es allerdings einen separaten Blog.



Einen Tag später war ich tatsächlich mit repariertem Pneu wieder mit meinem Greenie unterwegs als meine Freundin Patrizia schrieb, dass die Burgi, die wir damals kennengelernt haben, nun Zimmer vermieten würde. Tja, wies es halt manchmal so geht mit und bei mir…stand ich 15 min nach dieser Nachricht bei Burgi vor dem Haus….also es ist ja eher ein wahr gewordener Palast. Meine Kinnlade schlurfte während der ganzen Besichtigung am Boden. Holllyyyyy mollyyyy…what a place!


Es verdient den Namen „Paradiso“ wahrhaftig. Sie waren grad am umbauen und es juckte mich schon bei der Besichtigung in den Fingern und meine Pink Power Arbeits-Pants im Ellie Schrank schrien ganz laauuuttt und sehr fordernd „Lass uns baaauueeennnn“:-). Oukidouki….Buuurrgggiiiii, Rooobbeerrt, wir bleiben und helfen. Somit, blieben wir 2 Tage dort und upcycelten einen Schrank. Ich happy, Burgi happy, Robert happy, alle happy…win-win-win...tideldideldumm:-)


Burgi und Robert ..das ist der füdliblutte Wahnsinn was ihr da erschaffen habt and still do. Danke für euch und eure Gastfreundschaft...und dass ich ein bitzeli mitwirken durfte...it was great fun:-)


Für alle die mal hin mögen...here you go;



Cordoba

Cordoba war es wert, früüühhh dort zu sein. Um 8.30 stand ich in der Stadt, die Mezquita wartete auf mich. Haaa…und auch da brauchte es ein Ticket mit genauem Zeitfenster...wer hätte denn DAS jetzt gedacht;-)

Dies war allerdings etwas einfacher zu kriegen....so ganz langweilig ohne ein einziges Fluchwörtli ging das:-) Die Mezquita ist irgendwie so ein Chrüsimüsi aus katholischer Kirche und Moschee. Ich fands eine sehr spannende Kombi…jedoch auch hier wieder diese wunderschöne Architektur. Als ich so Morgens durch die Stadt lief…so über mucksmäuschenstille Strassen in die Mezquita rein….so friedlich ruhig und leer dachte ich noch „oh wie schön, mal eine Stadt ohne diese Menschenmassen überall“:-)


Haaaahaaaa...ich Naivchen….die sind einfach um diese Zeit noch nicht WACH…grad mal 1h später wart das Touristen-Rudel erwacht und auf der Pirsch…smile.

Und jaaaa…ich weiisss...auch ICH bin ja ein Teilchen davon….halt eher ein Frühchen:-)

Doch so passt es mir immer sehr gut…früh hin…und früh wieder zurück. Das habe ich schon in Kroatien so gemacht…denn so hat man den Ort manchmal noch ganz in Ruhe für sich alleine.

Auch die Altstadt von Cordoba ist es echt wert einen Schlenderspaziergang darin zu geniessen. Ich war in einem Herren-Haus…das hatte sage und schreibe ACHT Gärten darin integriert. Wuuaahh...ohh...schön...schöner...noch schönerer...SCHÖNHEITS EXPLOSIONS FLASH;-)


Ob der Hausherr wohl noch Singel ist😆?!….Schmacht&Schmelz-Herz:-)


0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page