top of page
Andrea Kälin

Let's talk about my "Pink Power Pants" und der Suche nach einem geschützten Raum

...darüber, weshalb man der universellen Führung vertrauen sollte und DANKBARKEIT und WETSCHÄTZUNG so essentiell sind im Leben:-)



Bildquelle: meine


DAS sind sie...meine unikaten Pink Power Pants:-) Here is the story about it:


Noch Bevor Ellie DA war ich aber wusste, dass ich diese verrückte Idee tatsächlich durchziehen werde (wow, crazy thing) wusste ich, dass ich dafür unbeeeddiinnggtt auch das passende Outfit brauche. Geht ja sonst gaarrr nicht:-) Ich brauchte pinke Hosen.

Für mich ein völlig unverständliches Mysterium ist die Tatsache....dass es dies schlichtweg NICHT gibt auf dem Markt:-) Kann man das verstehen? So ein bitzeli pink gibts in schwarzen Bauhosen...aber so so richtig volle Kanone pink?!?....nooo way!

Ich muss da echt mal mit den verantwortlichen Workerhosen-Designern sprechen:-)smile

Nunja...meine Verzweiflung tat ich dann kund....und ich habe ja ein soooo unglaubliches Umfeld welches mich hört. Und an meinem Geburtstag hielt ich ein Paket in den Händen...darin waren meine pink Power Pants....weiss gekauft und eigenhändig eingefärbt von 2 meiner wundertollsten Zaubermenschen Yvonne und Irene. Oh mir kamen die Tränen....denn NUN war ich bereit. Oh ich danke euch sooo sehr....ich liebe diese Hosen...mit ihnen fühle ich mich gestärkt und "unkonform"...und sie schenken mir so das "Siebensiechin" Gefühl....smile. Ihr seid einfach die Geilsten...DAANKKEEEE.


Thema Change zu "Raumsuche"

Ich war nun 5 Monate an einem Friedensort. An dem Ort, an dem ich aufgewachsen bin.Ich durfte die Wertkstatt und die Werkzeuge meines wunderbaren Dad's nutzen welcher vor 9 Jahren verstorben ist. In dieser Werkstatt hat er 2 Oldtimer komplett restauriert. Er hat mich ganz stark begleitet in dieser Anfangs Zeit. Seine Asche liegt direkt überhalb dem Platz, an dem ich gearbeitet habe. Er war immer da...viele Male habe ich ihn um sein Wissen und vor allem seine Geduld gebeten als ich am Verzweifeln war und nicht mehr weiter wusste. Er hat über mich gewacht und ich bin sicher, er hat auch einige Male dafür gesorgt, dass ich mir nicht die Finger abhacke mit der Stichsäge von der ich anfangs keine Ahnung hatte oder nicht ganz durchdrehe beim Fenster einbauen oder ich nicht vom Dach falle jedesmal wenn ich da oben war mit dem ganzen Werkzeug:-)


Ich durfte immerwieder zu meiner super Mam die gleich unter diesem Platz in meinem Elternhaus wohnt zum essen oder zum Kaffee oder zum ausruhen oder zum plaudern. Meine 2 wunderbaren Brudis, denen dieser Ort nun gehört, haben mir die Möglichkeit gegeben um dort zu wirken. Haben mir den Platz geschenkt und es möglich gemacht dort zu arbeiten. Sie kamen wenn ich einen Rat brauchte oder wenn ich mal ein Werkzeug nutzen wollte von dem ich nicht wusste wie ich es bediene...dann erklärten sie es mir. Oder sie kamen um zu schauen wie weit ich mit Ellie bin und schenkten mir das Gefühl, dass meine 2 Brüder DA sind.


Ich durfte ganz wunderbare Begegnungen erleben mit den 4 Nachbarn von daneben und mit den Besitzern der Camper ...die dort eingestellt sind...die mir ganz wertvolle Tipps gaben. Auch tierische Begegnungen wurden mir geschenkt. Mit der magischen Eule, oder dem kleinen süsen mini Frosch, oder dem nach Hilfe piepsenden Mäuslein, oder DonGiovanni der Krähe:-)


DANKE an euch ALLE...aus tiefstem Tochter, Schwester, Menschinnen Herz! Euer aller DA sein ist sooo viel wert.

Es fiel mir sehr sehr schwer immer im Hinterkopf zu haben...dass ich über den Winter nicht dort sein kann...weil ich wie jetzt auch schon....nicht nur Wind und Wetter ausgesetzt wäre, sondern auch noch der Kälte. Ich WUSSTE seit ich Ellies 4 Räder auf diesen Platz gestellt habe, dass ich von dort weg muss im Winter wenn ich nicht mit Ellie als "Ötzi-nen" enden möchte die dann im Frühling ausgebuddelt werden müssen:-)


Doch ich konnte schlichtweg nicht beginnen mit der Suche...ich war nicht bereit mich zu lösen. Nunja...eines Tages geschah ein Vorkommnis, es kam ein...naja, ich nenne diese Menschen "menschliche Botschafter" der mir einen Kick in meinen Knackarsch gab und mich aber sowas von SOFORT löste:-) Ab dem Moment war ich bereit weiter zu gehen und ich habe dem universellen Planungsbüro mitgeteilt, dass sie nun beginnen können die Fäden zu ziehen und einen Platz zu organisieren:-)

Also das mit dem Wünschen im Universum ist so ne Sache. Es ist eben nicht gaaannzzz so...dass sie dann einfach LIEFERN. Man muss schon auch was dafür tun. Und sei es einfach...dass man auf seine inneren Impulse hört und auch seine eigenen Fäden beginnt zu spinnen. So habe ich begonnen Menschen anzufragen die entweder viele Menschen kennen oder selbst evtl. ein geeignetes Objekt besitzen. Einige sagten mir: phuuu Andrea, das wird schwierig. Diese Plätze sind sehr gefragt weil sooo viele Camper unterwegs sind seit Corona.


Und ich habe immer allen erwidert: ich bin mir schwierige Situationen gewohnt und SCHWIERIG heisst noch lange nicht UNMÖGLICH! Davon lasse ICH mich nicht abhalten.

Das Universum soll jedoch schon auch sehen, dass ICH mich auch bemühe und nicht einfach chille und faul auf der Couch warte bis SIE liefern:-) Träume erfüllen sich nicht einfach so nüd wahr. Da muss man schon auch etwas dafür TUN und in die Handlung kommen. Das Universum kann ja nicht für ALLES verantwortlich sein:-)

Doch schlussendlich war es ein innerer Impuls der mich zu meinem Plätzlein geführt hat. Auf die sollte man einfach hören und ihnen folgen. Ich bin da auch noch immerwieder am üben:-)


Ich fuhr eines Nachmittags eine Strecke die ich jeden Tag fahre und mein Blick fiel auf einen Stall ein Stück weit neben der Strasse. Das Tor war offen und es war so unglaublich unverschämt viel leerer Platz darin.


Sofort sprach das Stimmlein in meinem Bäuchlin aufgeregt zu mir "geh fragen":-)

Ich so: ich kann doch nicht einfach fragen...das ist ja voll frech.

Es so: doooooch...kannst du....geh fragen.

Ich dann: ich habe keine Zeit, ich habe abgemacht.


Ich...fuhr weiter.

Es so: geh fragen...geh fragen...geh fragen...geeeehhhhh frraaaggeeeennnnn himmel namal!!!!


Ich so...3 Kilometer weiter...umgedreht:
oookkkk....hör auf zu stürmen...ich geh ja schon:-)

Gut...wieder in dem Dorf angekommen fuhr ich einfach vor das erstbeste Haus dass sich richtig anfühlte ohne was zu denken dabei. Denn der Stall den ich sah war einiges weiter weg von da wo ich grad stand. Da waren 2 Frauen vor dem Haus.

Ich hin: Ladys, mein Name ist Andrea und ich suche einen Raum. Wisst ihr wem dieser Stall dort unten gehört?

Sie: ja dem Stefan, der steht dort drüben, geh mal ihn fragen.

In dem Moment wusste ich noch nicht, dass ich bereits auf Stefans Hof stand:-)


Ich also hin zu Stefan: Stefan, freut mich, ich bin Andrea und ich habe gesehen dass du dort unten gaannnzzz viel leeren Platz hättest. Hättest du Interesse ein wenig davon zu vermieten:-)?!Ich suche einen Ort zum Einstellen und arbeiten.


Er sagte dann, dass er dort leider keinen Strom hätte und die Höhe auch viel zu niedrig sei für mich. Sniff...

Und in der Halle hinter ihm (ich horchte auf...Halle?) müssten wir schon schon sooooo schmal sein . Er gab eine Grössenangabe mit den Fingern an.

Ich hab ihn angeschaut und lächelnd gemeint: ich glaube das passen Ellie und ich rein, wir sind seeeeeehr anpassbar:-)

Und dann hat er das Tor geöffnet und ich blickte in ein Einstell Mekka für Camper:-) Einige gewaltige Grosse Camper standen da. Hui....ookkkk. Das war, als würde er diesen "Sesam öffnen" und eine versteckte Schatzkammer hervor zaubern:-)


Nunja...da ich nicht locker liess und ihm einfach mal den Raum liess um es sich durch den Kopf gehen zu lassen...hat Stefan nochmal studifiziert und 2 Tage später...war der Raum erschaffen für uns. Einen Raum, von dem wir sogar auch immerwieder raus und rein können wenn ich mal in meiner Werkstatt arbeiten möchte oder irgendwohin müsste mit Ellie. Die 2 Plätze sind keine 10 Minuten voneinander entfernt. WER sagt bitte, dass man im Leben nicht ALLES haben kann:-)?! So ein Seich....ist doch gar nicht wahr...geht doch:-)


DANKE ihr universalen Planer....ihr macht echt einen verdammt grossartigen Job:-)


aus den tiefen meines Herzen DANKE an dich Stefan, unseren Winterüberlebenshelfer

...für DICH ist es vielleicht nichts Grossartiges. Für dich ist es NUR ein Einstellplatz den du mir vermietest.

Doch für MICH bedeutet dies sooo viel mehr. Du schenkst mir und Ellie einen wettergeschützten Raum in dem sie weiter transformieren kann zu einer Friedens-Gefährtin und ich weiter meinen Traum erschaffen darf.

Ich wertschätze deine Bemühungen sehr und dass du uns die Möglichkeit und den Raum eröffnest. Es ist nicht selbstverständlich und ich freue ich auf die Zeit am "anderen Ufer" mit neuer Perspektive im Gross:-)smile...


happy wer are....und bereit wir sind für die nächsten Schritte to move on:-)
Also den Schönheitspreis werd ich in diesem Outfit wohl nie gewinnen...aber vielleicht hätte ich Chancen auf den Kanarienvogel-crazybazy-silly Preis? Den möcht ich auch sowiso vieeelll lieber:-)

Herzliche Momente sammeln Ellie und ich ab nun in diesem Ellie Gästebüchlein welches uns von nun an begleitet....oh ich freue mich schon jetzt auf all die Herzens Worte die darin geschrieben sein werden...jupieyheyyyy...



DANKEEE zu Zauberfrau Anita für dieses wunderschöne Geschenk und die magic Begegnung mit dir....ich fühle mich sooo gesegnet und dankbar Menschen wie DICH in meinem Feld haben zu dürfen...das ist so richtig Herzensglück-flashend und wuhuuuu und oh-mein-Gott-wie-cool und Regenbogenfarbenfliessend und Glitzerglück auslösend:-)
Oder wie DU es sagtest:

Alles in allem : kumulierte Glücklichkeit:-)





0 comments

Recent Posts

See All

Comentarios


bottom of page