top of page
Andrea Kälin

1...2...oder 3...4 Wochen Andalusien sind ja schon vorbei

...nach einer Reise, ist auch immer vor einer Reise...seit MER:-)








Bildquelle: meine


Zack zack häts gmacht

Was meine Körperin ja so gaarrr nicht liked, ist Kälte, winterliche Kälte. Da friert mein Seelchen ein und ich sags euch, die Schneekönigin Elsa wäre neidisch auf mein kristallenes Eis-Herzlilein dass dann entsteht:-)


Mal gut mag das Ellie auch nicht. Sanft habe ich sie also aus dem winterlichen Tiefschlaf geholt um in die Sonne Andalusiens zu fahren.


Heiligs Marieli…doch nun... sind schon 4 Wochen durchgeflutscht und bevor ich meine flipp floppigen Barfuss Füessli wieder in die Schweiz begebe….möcht ich dann doch noch das eine oder andere Berichtli hier lassen. Denn ich vermute ja stark, dass ihr jetzt daheim schon seit 4 Wochen vor dem Compi sitzt und nicht mehr schlaft und ihr eure Augenringe schon am Boden nachzieht…ans Essen gar nicht mehr zu denken ist…und euer Chef schon eine Vermissten Anzeige geschaltet hat weil ihr nicht mehr zur Arbeit fähig seit aufgrund der Tatsache...dass ihr soooo sehnsüchtig auf meinen Bericht wartet und eure Kinder seither von Oma und Opa grossgezogen werden:-) smile….


Andalusien olé…oder Hola…aber erst noch kurz salut la France

Ellie, Sally und ich waren sooo dermassen parat für diese Reise. Zuwenig Arbeit, ...also viiieeelll zuwenig Schnee für die Arbeit im Skigebiet nach der Seychellen Reise im Januar und so….war dann mein Gemüt nicht mehr sonnenheiter, sondern dunkelgrau und wolkig. Also quasi ein Abklatsch von der Aussenwelt. Im Winter in der CH ohne full time Beschäftigt zu sein ist worst Case Szenario. Obwohl ich echt sagen darf,dass all meine 4 Chefinnen echt um mich bemüht waren...ich danke allen aus deep of my heart.


So zogen wir los…an einem schneienden Tägli….so weit wie ich konnte aus der Schweiz raus….Hauptsach über die Grenze. Ellie rollte und rollte und rollte….und immerhin, der erste Platz war noch ein wenig fresh…aber he…Sonne….und so, hat sich schon mein Inneres begonnen zu entspannen. Noch nicht mal aus der Schweiz draussen hats schon das erste Mal geblitzt auf der Autobahn. Na prost Nägeli, wenn das so weiter geht kanns ja teuer werden.


Naja, wurde es dann sowiso. Weil Frankreichs Autobahnen ja tres chere sind…für diese Preise hätte ich dann aber eigentlich sehr gerne ein Glitzerfanfare auf dem ganzen Weg und an jeder Mautstelle ein Cüpli….serviert von einem französischen Mann der tres charmant ist und avec einem französischen accent bei dem mein Frauenherz dahinschmilzt wie ein Magnumeis im Feuer….sil tö pläääää:-)

Naja, ich musste mich erst wieder an dieses lange fahren gewöhnen. Also phuuu…so alleine 4-5h unterwegs sein hatte ich gar nicht mehr sooo anstrengend in Erinnerung vom letzten Mal. Denk nicht mal daran dass ihr auch nur eventuell und möglicherweise sagen könntet, dass dies was mit den paaarrrrr verschwindend wenig MEHR Tagen am leben sein (man sagt auch so was unschönes wie ALTER dazu) liegen könnte:-)


Nein, irgendwie war ich schon nach dem 3. Tag platt wie ne Flunder. So kam der erste Stop. Yes….Time to move meine Prachtskörperin und mein nigelnagelneu bereiftes Greenie (Rennrad) nach 2 Jahren wiedermal aus dem Dornröschen Schlaf zu holen. Jaja….so ein Ellie Projekt nimmt ALLE Zeit die man so zur Verfügung hat….tja….solche Träume erfüllen sich leider nicht von selbst und auch vom Düümli drehen nöd….sie fordern Hingabe, Durchhaltewillen, Disziplin und Zeit. Gaannzzz viel Zeit. Die geht leider dann halt anderswo flöten. Doch so, geht auch nach der Vollendung eines solchen Projektes eine massiv grosses Zeitfenster wieder AUF und plötzlich, muss man nicht mehr denken


„shit, ich muss noch Fenster suchen…und wie mach ich das mit dem Wasser? Brauch ich Strom? Ahhh….Superkleber ist aus…morgen in den Baumarkt. Shit….Dachfenster rinnt schonwieder…wen frag ich himmelhergottnochmal um Rat? Woher krieg ich Holz? Ookkk…heute arbeiten….morgen könnt ich zu Ellie…was brauch ich und was muss ich machen…welcher Schritt ist dran? Oh Gottttt….schaff ich das überhaupt? Ich glaub ich kann nicht mehr….“


Ich schwör….man denkt permanent nur an dieses Projekt. Und plötzlich, wenn all das vollendet ist….gibts wieder Platz. Und so….fuhr ich mit einem so grossen Grinsen mit meinem Rennrad durch die französische Gegend….Batmans Joker wäre erblasst vor Neid über meine Mundwinkel die die Ohren berührten:-)


Der Wind streifte durch mein Haar, die Sonne schien auf mein Gesicht…das Leben war ja soowas von perfekt. Genau 10 Minuten lang, doch he…diese Minuten waren gefüllt mit purer Glückseeligkeit und einem langanhaltenden Glücksflash… dann musste ich kurz absteigen und dachte „Oh, was ist denn das? Shit, da ist ein Dornenteilchen in meinem Rad. Ich nehms besser raus um…."ppppffffffffffttttttttttttt… weiter konnte ich den Satz nicht studifizieren. Die Luft war schwupsiwupsi...raus;-)


Nach dem ungläubigen Blick kam der Lachanfall. "ECHT JETZT?nach 10 Minuten schon.Ja da verrecksch,;-)")


Tja...und nach einer ausgiebigen Pause im Mohnfeld liefen wir nach Hause...Greenie und ich. Excüsi...andere gehen auch mit Hunden oder Kindern spazieren...ich halt mit meinem Rad...;-)


Das war das Ende des happy Days. Und die Moral von der Geschicht?


Manchmal hat man langes Glück und manchmal nicht:-)

0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page